Smart EQ Defekter Akku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...und muß sich nicht über Minireichweite und notgedrungenem Verzicht auf Heizung und Klimaanlage ärgern. Und ab 65 km nervös nach dem nächsten Braunkohleatomstromstecker hecheln. Dort stehen nämlich die wirklichen Verbrenner, denen niemand entgehen kann.

  • oldifan500


    Lieber hechel ich notgedrungen nach dem Braunkohlestecker als mir die teure Stinkplörre für 1,40€ den Liter in meine fahrende Tupperdose zu tanken.

    Und 1000KM für 0,00€ schaffst du mit deinem Knatternden Schüttelantrieb nicht!


    Dafür nehme ich gerne eine kleinere Reichweite in Kauf, die mich dazu bringt in den Ladepausen spazieren zu gehen.


    So oder so, bei jedem Antrieb gibt es seine vor und Nachteile.


    Und somit ist das Thema abgehakt ✔️

  • Hallo Andre,

    die Berichte hier sind aber wirklich keine Werbung für einen E-Smart! Leg doch bitte deine rosarote Brille ab. Der gegenwärtige Boom in der E-Mobilität wird doch nur durch staatliche Förderung angeheizt. Und auch durch kostenloses Tanken. Beides hat für mich ein bischen den Geschmack von Schnorren, Herr Gratis Umsonst!

  • Leute, diskutiert das wo anders aus. Hier geht's um den Threadersteller und die Abwicklung seines Garantiefall. Nicht um die Anhäufung von Ausrufezeichen und persönlicher Meinung zu was ganz anderem..

  • Hallo Andre,

    die Berichte hier sind aber wirklich keine Werbung für einen E-Smart! Leg doch bitte deine rosarote Brille ab. Der gegenwärtige Boom in der E-Mobilität wird doch nur durch staatliche Förderung angeheizt. Und auch durch kostenloses Tanken. Beides hat für mich ein bischen den Geschmack von Schnorren, Herr Gratis Umsonst!

    Also bei allem Respekt "oldifan500" - aber ich glaube du hast dich ein bißchen in der Forenabteilung geirrt. Die meisten von uns sind überzeugte E-Autofahrer, mit oder ohne Förderung. Es ist nicht immer alles perfekt aber wir lassen uns den Spaß nicht nehmen. Und bei uns gibt es keinen Herr Gratis oder Umsonst - habe diese beiden noch nicht getroffen!

    Franz - und gsund bleim!

  • oldifan500


    Mein Thread, meine Regeln !

    Bitte führe deine Diskussion in einem dezidierten Thread fort.


    In diesem Thread geht es ausschließlich um den vermeidlichen Defekt meiner Batterie.


    Nach deiner fachkundigen Meinung zur Elektromobilität hat dich keiner gefragt.


    Liebe Grüße und bleib gesund.

  • Guten Mittag allerseits,


    ich habe Neuigkeiten!!!

    Scheinbar waren ESP/ABS Steuergeräte defekt und Tatsache auch die Batterie.


    Die Spannungen einiger Zellen sollen abweichen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Mir wurde eine Austauschbatterie bestellt, aber keine neue.


    Ich frage mich, bekomme ich dann eventuell eine Batterie die mehr KM gelaufen hat als meine ? So ganz bin ich damit nicht einverstanden.


    Oder habe ich Anrecht auf eine neue Batterie ?


    Lieferzeiten von einer Woche bis mehreren Monaten wurden mir für die Batterie genannt.


    Trotzdem lieben Dank an MB in Wuppertal, speziell dem Herrn. W. der echt bemüht ist mir zu helfen und sehr zuverlässig ist.


    Habt ihr noch ein paar Erfahrungen oder Ideen mit der Batterie-Problematik?