Upgrade Hochtöner 1.0

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute habe ich meinem kleinen ein paar Hochtöner gegönnt.

Pioneer TS-S 15 für 45€.

Ich habe keine Hochtönerkabel in der Tür liegen und weil ich eine manuelle Aussenspiegelverstellung habe passen auch keine in das Spiegeldreieck.

Ich habe sie an den A-Säulenverkleidungen montiert, diese ist einfach zu entfernen und die Kabel lassen sich relativ leicht dort hin verlegen. In die Armaturentafel wollte ich nichts reinschrauben.

Ingo

""
      Dateien
    • Heart4Smart schrieb:

MA4538115300 Blende reMA4538115400 Blende li
      MA4538110400 Spiegelabdeckung re
      MA4538110300 Spiegelabdeckung li
      MA4538270060 Lautsprecher 2x
      Hallo...

eine Frage hierzu:
      ...53 00 ist Blende links, nicht Blende rechts, richtig?

Die Blenden und Speigelabdeckungen sind schwarz, bei JBL silber, auch richtig?
      Bei welcher Ausstatungsvariante gibt es denn die Houchtöner in schwarz? Ich habe ein COOL&MEDIA Paket, aber keine Hochtöner?
      Auch habe ich einen 2019-Prospekt und da finde ich nichts über ein Ausstatungspaket mit Hochtönern, außer dem JBL-Paket natürlich.

Was ich weiterhin sehe - Der Hochtöner selber ist doch das gleiche Teile, was im JBL-Set verbaut wird - Da hätte ich gedacht, daß das ein hochwertigeres teil ist, nicht nur die Fassade schöner (Abdeckung)...
    • Die Hochtöner wurden anfänglich in Verbindung mit dem Cool & Media verbaut und sind dann in irgendeinem Modelljahr entfallen.

Deine Aussage ist übrigens nicht richtig die Hochtöner ansich sind nicht die gleichen.

Hochtöner ohne JBL A4538270960
      Hochtöner mit JBL A4538270060
      Abdeckung schwarz links A4538100115 ersetzt durch A4538115300
      Abdeckung schwarz rechts A4538100215 ersetzt durch A4538115400
      Abdeckung JBL links A4538115500
      Abdeckung JBL rechts A4538115600

Zufälligerweise hätte ich schwarze Blenden und normale Hochtöner übrig da ich bei mir auf JBL umgebaut habe. Falls du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schreiben.

#Edition 1

Nachgerüstet: Brabus xclusive Interieur/ Brabus Drehzahlmesser / Ambientebeleuchtung / Rückfahrkamera / Sitzheizung / geschlossenens Handschuhfach / Mopf Rückleuchten

To Do: Brabus KI / Brabus Seitenschweller / Mopf LED Scheinwerfer

• Ich dachte halt, daß der JBL Hochtöner hochwertiger ist und dementsprechend teurer... Dann nehme ich an, daß der JBL-Hochtöner der selbe billige S*** ist wie eine Milka oder Ritter Sport?
      Da wurde auch das Zitat bei EVILUTION zutreffen: 'These are the JBL tweeters. They're pretty cheap and crappy but you don't have many options.'
      Egal, wenn der Motor läuft hört man wohl eh keinen Unterschied. ;)

• Immerhin bekommst du für gleiches Geld die hübschere Aluring Optik :D

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 :/
      ----------------
      mein Blog

• Das stimmt eben nicht. Die Lautsprecher sind gleich bepreist aber die Abdeckung mit dem Aluring kostet mehr als die ohne.

#Edition 1

Nachgerüstet: Brabus xclusive Interieur/ Brabus Drehzahlmesser / Ambientebeleuchtung / Rückfahrkamera / Sitzheizung / geschlossenens Handschuhfach / Mopf Rückleuchten

To Do: Brabus KI / Brabus Seitenschweller / Mopf LED Scheinwerfer

• Ach so, stimmt ja :whistling: , die Ringe sind auf der Abdeckung. Und das mir, wo ich jeden Tag drauf schaue :D

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 :/
      ----------------
      mein Blog

• Neu

Hallo in die Runde,

bekomme im März den neuen smart eq fortwo coupe. Es wird das Smart Media System verbaut sein.

Würde gerne den Sound verbessern und Hochtöner sowie den hier im Forum schon erwähnten Pioneer Aktiv Sub verbauen. Es gibt dazu ja bereits eine Einbauanleitung.

Zu den Hochtönern: Weiß zufällig jemand von Euch, ob beim neuen EQ mit Smart Media System in den Spiegeldreiecken auch wieder die Verkabelung für die Hochtöner vorhanden, auch wenn kein JBL Soundsystem verbaut ist?

Falls nein, müsste ich neu verkabeln, aber das wird sicher mit verhältnismäßig viel Aufwand verbunden sein. Gibt es dazu eine Anleitung? Habe bislang nicht die kompletten 28 Seiten aus dem Thread hier durchgelesen.

Sind die Spiegeldreiecke samt Hochtönern vom bisherigen 453er kompatibel zum neuen EQ?

Danke für Eure Rückmeldung.